Heilpraktikerin
Carola Ludwig

Als gelernte Medizinische Fachangestellte war ich langjährig im medizin-technischen Bereich einer Klinik tätig. Im weiteren Verlauf meines Berufslebens habe ich eine Weiterbildung zur Fachkauffrau für Büromanagement (IHK Bodensee/Oberschwaben) und zuletzt zur Kodierassistentin abgeschlossen. Ferner bin ich Ehefrau und Mutter.


2016 - ich war zuvor schon längere Zeit auf der Suche nach geeigneten und nachhaltig wirkenden Behandlungsmöglichkeiten - entdeckte ich das Buch von Frau Dr. Pohl "Unerklärliche Beschwerden?".

Die Teilnahme am Sensomotorischen Körpertherapie-Workshop hat mich damals sehr beeindruckt und überzeugt, mir dieses Wissen über die Sensomotorische Amnesie, die Zusammenhänge von Muskeln bezüglich Verspannungen, Schmerzen und Missempfindungen anzueignen und weiterzugeben.
 
Um dies zu erreichen, begann ich 2017 die Ausbildung zur Sensomotorischen Körpertherapie nach Dr. Pohl ® und absolvierte im Mai 2019 erfolgreich die Überprüfung zur Heilpraktikerin.
 
Jeder Mensch hat seine individuellen Beschwerden, welche ihn/sie mehr oder weniger im Alltag belasten und behindern. Dementsprechend fällt auch jede Behandlung oder Therapie anders aus – eben individuell auf Sie zugeschnitten.
 
Gemeinsam mit Ihnen möchte ich achtsam die Bewältigung Ihrer Probleme angehen.